Hier könnt Ihr Videos und Informationen die während der enditnow Aktionstage [vom 25. November (= Tag der Gewalt an Frauen) bis 10. Dezember (= Tag der Menschenrechte)] verschickt wurden noch einmal anschauen:


1. Video mit Christine Theis, Kickbox-Weltmeisterin (Gemeinschaftsproduktion von ADRA und der Abteilung Frauen DACH)
26.11. - o,36 min

27.11.-Website über enditnow

2. Video mit Christine Theis, Kickbox-Weltmeisterin (Gemeinschaftsproduktion von ADRA und Women’s Ministries)
28.11.- 0,25 min


29.11.- Informationsflyer - Das Schweigen brechen

 Video (in Englisch) der Loma Linda Universität (Understanding and Prevernting Child Abuse)
30.11.-27:44 min
Kindesmissbrauch kommt sehr viel häufiger vor als wir denken. Die Statistiken sind erschütternd. Danach sollen 1 von 4 Mädchen und 1 von 6 Jungen bis zu ihrem 18. Lebensjahr sexuell belästigt oder missbraucht worden sein.
,Enditnow‘ gibt uns einen Blick auf den im Verborgenen stattfindenden Missbrauch und dessen dramatische Auswirkungen auf das Leben der Betroffenen bis hinein ins Erwachsenenalter.

Dieses Video versucht das Bewusstsein für diese Problematik zu schärfen und den Zuschauern aufzuzeigen, wie man als Zeuge oder Opfer von Missbrauch reagieren soll.

Was tun wir gegen Missbrauch und Gewalt?  enditnow
01.12. - 1,12 min 

Einen sicheren Ort finden: 3. WOCHENENDE FÜR BETROFFENE SEXUELLEN MISSBRAUCHS
6.-8. Februar  2015 im Nordschwarzwald

"Ein Versprechen ist ein Versprechen"
02.12.- 1,47 min

3. Video mit Christine Theiss, Weltmeisterin im Kickboxen. Sie steht für Fairness im Sport und äußert sich gegen Missbrauch und Gewalt an Kinder und Frauen. Diese Missstände würden mit fairen, sportlichen Regeln nicht passieren.
Adra Deutschland hat mit ihr diesen Spot gedreht.  Er wird im Fernsehen gezeigt und will informieren und aufwecken.
40% der Frauen in unserer Gesellschaft erfahren nach ihrem 16. Lebensjahr sexuellen und /oder physischen Missbrauch
03.12.- 0,19 min

Amnesty International
04.12.-4,31 min

auch beim Frauenkongress war das enditnow ein Thema
05.12.-Video

Enditnow nicht nur in Europa. Neues aus Batanga.
06.12.-  Video

Eine von drei Frauen erlebt, laut der Vereinten Nationen, physische oder sexuelle Gewalt. Nahezu die Hälfte aller 2012 ermordeten Frauen starben durch die Hand des Partners oder eines Familienmitglieds.
07.12.- Video

Frauen erleiden oft Unterdrückung  und Gewalt. Sie sehen keinen Weg  für sich, um  der Situation zu entkommen. Wenn sie  von anderen unterstützt werden,gibt ihnen das  Hoffnung und Mut zu einem neuen Leben in Freiheit und Würde.
08.12.- Video

Am 10. Dezember 2014 wurde der Friedensnobelpreis in Oslo verliehen wird. 2014 hat die 17 jährige Malala Yousoufzei diesen Preis erhalten.

09.12.- Website über Malala_Yousafzai

Google Translate