Weiterbildungsseminar für Frauen Level 3 vom 9.-12. April 2015 in Bünsdorf

Zum attraktiven Angebot der Weiterbildungsseminare für Frauen unserer Freikirche trafen sich 20 hochmotivierte Frauen. Da die Themen sehr aktuell und spannend waren, verpassten die Teilnehmerinnen keinen der Vorträge der 4 Referentinnen von D/A/CH. Die einzelnen Themenbereiche bereiteten uns auf den Dienst in unseren Gemeinden, aber auch in der Frauenarbeit, vor. Alle Themen und Inhalte waren eine Ermutigung die Frauenarbeit in unseren Gemeinden fortzuführen. Neben den geistlichen Inputs erhielten wir auch gutes Essen in einem geistlich geführten evangelischen Haus. Die verschiedenen Wohnhäuser, welche die Namen der 12 Stämme Israels trugen, erinnerten uns natürlich an unseren Auftrag in der Mission für unsere Mitmenschen. Wir teilten gemeinsam Erfahrungsberichte aus unseren Gemeinden und waren auch für neue Projekte, wie z.B. die Herzkissenaktion, offen. Während der Pausen lud ein wunderschönes Frühlingswochenende am Meer, in der Nähe des Nord-Ostseekanal zum Genießen ein. So nutzten wir natürlich die freien Minuten an der heilenden Ostseeluft. Wir durften auch feststellen, dass jede der anwesenden Frauen ein Unikat in Gottes großem Plan ist, um Menschen für Jesus zu gewinnen. Jede hat eine sehr spezielle Aufgabe nach ihrem Temperament und ihren Gaben. Wir freuen uns schon auf das nächste Level der Weiterbildung für Frauen und bedanken uns hiermit noch einmal für die engagierte Arbeit, der Leiterinnen in D/A/CH. Wer von den Teilnahmerinnen alle Level beendet hat bekommt ein Zertifikat von der Griggs – University der Andrews – University. Wenn du dich angesprochen fühlst, dann schau doch beim nächsten Mal mit rein.

Bilder von der Veranstaltung hier

Beate Quass

Google Translate